Frage: Warum gibt es keine professionellen Klassen- und Portraitfotos mehr durch externe Fotografen?
Antwort der Schulleitung: Die Schule fertigt Klassenfotos an, welche allen Kindern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Der Verzicht auf externe Fotografen erfolgt aus organisatorischen, datenschutzrechtlichen und pädagogischen Gründen. Zudem sind wir der Ansicht, dass die Volksschule keine Plattform für kommerzielle Angebote von Schulfotografinnen und ‑fotografen sein sollte.
Der Fokus liegt auf einem ruhigen und störungsfreien Schulbetrieb. Individuelle Fotoangebote liegen im Verantwortungsbereich der Eltern.